Im Moment befinden wir uns in der Probenphase – also beste Gelegenheit, jetzt bei uns einzusteigen!!
Zwischen Flugzeugbau und Filmmusik, zwischen Ingenieurskunst und Gänsehautmomenten: Im Airbus Symphonieorchester Hamburg treffen Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen aufeinander – verbunden durch die Liebe zur Musik.
Was 2017 mit einer spontanen Idee bei einem Treffen in Spanien begann, ist heute ein lebendiges Orchester mit Herz, Humor und großem Klang. Jeden Mittwochabend wird nach Feierabend geprobt, gelacht und gemeinsam musiziert – mal in kleiner Runde, mal auf großer Bühne wie im Hamburger Michel.
Ob Wiedereinsteiger, leidenschaftliche Hobbymusikerin oder erfahrener Orchesterspieler:
Bei uns zählt nicht Perfektion, sondern Begeisterung.
Du hast Lust mitzuspielen? Bitte melde dich unter
symphonieorchester@airbus-sg-hamburg.de oder info@airbussymphonieorchesterhamburg.de.
Wir proben jeden Mittwoch von 19:15 Uhr bis 21:30 Uhr (Aufbau und Einstimmen ab 19:00 Uhr) in der Lutterothstraße 34/36, 20255 Hamburg
"Es gibt keinen unmusikalischen Menschen… Musik gehört zum Mensch werden".
Gabriel Voicu
Erfahre mehr über uns, unsere Auftritte und dies&das
